Der Kampf hat sich gelohnt: Der Treff 3 bleibt erhalten. Mein Einsatz hat sich damit gelohnt. Natürlich habe ich dazu auch eine offizielle Stellungnahme vorbereitet:
Ich bin neuer Kulturausschuss-Vorsitzender
Mit dem Ausscheiden von Hartmut Rohmer als Stadtverordneter wurde auch die Stelle des Vorsitzenden des Kulturausschusses vakant. Die SPD-Ratsfraktion hat nach der Gemeindeordnung das Recht, einen neuen Vorsitzenden zu benennen. Bei der Fraktionssitzung am 4. September wurde ich als Nachfolger bestimmt und darf ab heute, den 7. September 2017 die Leitung des Kulturausschusses übernehmen. Damit …



