Für Sie im Stadtrat – Michael Ziege

Für Sie im Stadtrat – Michael Ziege

Mit dieser Ausgabe möchte ich mich auch vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, mich näher kennenzulernen.

Wer bin ich?

Mein Name ist Michael Ziege, ich bin 33 Jahre alt und bin Lehrer für Mathematik und Physik an einem Gymnasium in Düsseldorf-Benrath.

Aufgewachsen bin ich im Rheinpark-Center. Inzwischen lebe ich mit meiner Frau auf der Salzstraße, also im Herzen des Marienviertels. Das bedeutet auch, dass ich viele Probleme vor Ort selber erlebe und daher ein großes Interesse habe, daran zu arbeiten. Als Nachbar können Sie mich aber auch gerne immer ansprechen.

Was mache ich politisch?

In der SPD bin ich seit 2002 aktiv und habe seit dem verschiedene Funktionen und Ämter bekleidet. Seit der Kommunalwahl 2014 vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Innenstadt, des Hammfelds und des Rheinpark-Centers im Neusser Stadtrat.

Für die SPD-Fraktion bin ich umweltpolitischer Sprecher und gestalte in dieser Funktion das Klimaschutzkonzpt der Stadt Neuss. Seit 2017 bin ich außerdem der Vorsitzende des Kulturausschusses.

Schreibe einen Kommentar