page title icon Erster App-Tipp: The Red Bulletin

Wie schon angekündigt wird es jetzt auch mal paar technische Sachen geben, die ich hier vorstellen werde oder berichten will. Dazu gehören auch Apps für die verschiedenen mobilen Plattformen.

Den Auftakt macht die Zeitungsapp des „Red Bulletin“, dem multimedialen Magazin des Brauseherstellers Red Bull. Schon seit längerer Zeit für iOS konnte ich mir jetzt auch einen Eindruck der App machen, da seit kurzem auch eine Android-Version draußen ist. Das Magazin ist inhaltlich im Lifestyle und Fun-Sportarten Bereich angesiedelt. So findet ihr in der Ausgabe von November einen Bericht über „Red Bull Stratos“, dem Überschallflug von Felix Baumgartner. Das Besondere an der App-Variante ist die interaktive Aufmachung. Ihr bekommt viele Videos, die in die Zeitung eingebettet sind. Dadurch bekommt ihr auch einen Mehrwert, den ihr bei vielen anderen Zeitungs-Apps nicht bekommt. Tolle Sache, die sich hoffentlich viele Zeitungen abschauen.

Hinweis: Sinnvoll nur auf Tablets!

[appbox googleplay com.redbull.redbulletin.de] [appbox appstore 498484567]
Artikel teilen über:

Schreibe einen Kommentar