page title icon Sydney 2000 – Die Suche nach einer Erinnerung

In diesen Tagen habe ich mal wieder meine Musiksammlung durchforstet und bin auf ein persönliches Juwel gestoßen. Bei meinem iTunes gibt es eine Playlist Sport. Und darin ist neben der Musik der Eröffnungs- und Abschlussfeier von Vancouver 2010 auch die Musik der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele von Sydney im Jahre 2000. Dabei fiel mir auch wieder ein, was ich noch nicht habe: Eine Video-Aufzeichnung der Eröffnungsfeier von Sydney 2000. Ich fand diese Feier die beste, die es bisher gab. Und damit liege ich wohl nicht alleine, was man an der sehr ähnlichen Eröffnungsfeier von Vancouver erkennen kann. Besonders die Mischung von Farben, Musik und Geschichte hat sich bei mir eingebrannt.

Darum rufe ich an dieser Stelle auf, mir zu helfen. Wer hat noch eine Aufzeichnung der kompletten Feier? Ich wurde teilweise bei YouTube fündig, aber leider stark geschnitten. Außerdem würde ich mich auch über eine deutsche Aufnahme freuen.

Artikel teilen über:

1 Gedanke zu „Sydney 2000 – Die Suche nach einer Erinnerung“

  1. Guten Tag!
    Ich bin über Google bei Ihnen gelandet, weil ich ebenfalls verzweifelt nach einer Aufnahme von den Olympischen SPielen 2000 in Sydney suche.
    Haben Sie bereits eine Aufnahme vorliegen?
    Dann melden Sie sich bitte bei mir, wir werden uns bestimmt einig. Mfg 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar