page title icon Mittwochsziege vom 21. Juli 2010

Spannungsquelle
Spannungsquelle

Heute werde ich mich mal meiner letzten Uni-Woche widmen, denn am Freitag ist die Vorlesungszeit bei mir in Aachen beendet. Und ich muss sagen, dass dieses Semester ziemlich anstrengend war. Ich habe besonders viel für Physik gemacht, aber dabei auch mal richtig viel gelernt.

Mein Lieblingskurs war eindeutig Elektromagnetismus im Schulalltag. Da haben wir alle eine eigene Schulstunde gehalten und einiges über Probleme bei der Durchführung von Experimenten und Tücken bei Herleitungen gelernt. Da besondere daran war sicherlich der Dozent, denn Herr Klein war bis letzten Mittwoch Schulleiter und ist jetzt im Ruhestand. Doch das hindert ihn nicht, sein Wissen weiter zu geben. Ich glaube, dass dieser Kurs mit der beste meiner bisherigen Ausbildung war. Besonders auch, weil ich endlich einiges an Schulphysik gelernt habe, was ich teilweise selber nicht in der Schule gelernt hatte.

Heute hatte ich eine Klausur zur Bildungspolitik geschrieben. Dieser Kurs war besonders für eine Sache gut: Diskutieren. Aber irgendwie sind Diskussionen langweilig, wenn noch ein Juso mitmacht 😉

Zuletzt möchte ich noch das Seminar „Geschichte der Fotografie“ herausheben. Den für mich als Hobby-Fotografen ist es mal spannend gewesen, wie der geschichtliche Verlauf seit der ersten Fotografie war. Aber auch die eigenen Seminarstunden vorzubereiten war interessant und lehrreich. Aber alles hat mal sein Ende. Hier dann Ende August, wenn ich meine Hausarbeit abgegeben habe.

So, das war jetzt wieder einiges zu meinem Studentenleben. In den kommenden Tagen wird es hier den Hinweis auf eine neue Seite von mir geben, also Werbung. Damit wird auch eine Veränderung der Ausrichtung dieser Seite kommen. Seit gespannt.

Bis dahin alles Gute aus Aachen

Euer Michael

Artikel teilen über:

Schreibe einen Kommentar