Suche
  • Wahlkreis Innenstadt/Hammfeld
  • Stlv. Vorsitzender SPD Neuss
Suche Menü

Gedruckte Wandbilder – Ein Erfahrungsbericht

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin, zähle ich die Fotografie immer noch zu einem meiner Hobbies. In den vergangenen Jahren hat sich eine Vielzahl an Bildern auf meiner Festplatte angesammelt, zugleich gibt es aber auch den Wunsch, neue Bilder an die Wände der Wohnung zu bringen. Da hat es sich angeboten, dass das Unternehmen “Saal Digital” Tester für ihre Wandbilder gesucht hat. Diese Chance habe ich gerne ergriffen und schreibe heute meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess und dem Produkt nieder. Doch bevor ich dies mache, möchte ich mich bei “Saal Digital” für den Rabatt bei dieser Bestellung bedanken.

Die Bestellung

Die Bestellung erfolgte über die auf der Seite erhältliche Software für Windows. Die Anwendung ist übersichtlich und klar verständlich. Für die Wandbilder gibt es verschiedene Optionen. Häufig sieht man den Alu-Dibond-Druck, der ein guter Kompromiss aus Preis und Darstellungsqualität ist. Ich habe mich aber für den GalleryPrint entschieden, der durch das Plexiglas auf der Oberfläche etwas hochwertiger wirkt. Außerdem habe ich als Aufhängung die Profil-Aufhängung ausgewählt, die sehr gut zum Befestigen an der Wand aussah.

Anschließend noch Bild hochladen, bestellen und bezahlen. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche, was sehr erfreulich war.

Das Produkt

Das Bild kam sehr gut verpackt bei mir an zu Hause an. Auf dem Plexiglas ist noch eine Schutzfolie, damit dieses nicht zerkratzt. Die Aufhängung ist sehr gut vormontiert und macht den erwünschten positiven Eindruck. Das Bild ist nur wenige Millimeter dick und wirkt dadurch sehr elegant an der Wand. Das Motiv wurde hervorragend verarbeitet. Die Farben entsprechen meinen Vorstellungen, die ich am Bildschirm hatte.

Insgesamt war ich hocherfreut über die Dienstleistung bei “Saal Digital”: Die Bestellung war einfach und schnell, die Lieferung erfolgt ebenfalls schnell und zuverlässig und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Auswahl in der Software erleichterte mir die Materialauswahl sehr. Da bleibt nur als Fazit zu sagen: sehr empfehlenswert!

Dieser Artikel ist mit finanzieller Unterstützung von “Saal Digital” entstanden. Trotz der Unterstützung habe ich diesen Bericht so objektiv wie möglich verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.