Suche
  • Wahlkreis Innenstadt/Hammfeld
  • Stlv. Vorsitzender SPD Neuss
Suche Menü

Beseitigung von fahruntüchtigen Fahrrädern erfolgreich

IMG_20131219_124336Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Michael Ziege freut sich über einen Bericht zur Entfernung von herrenlosen Fahrrädern, der für die Sitzung des Hauptausschusses am 20.02.2014 angefertigt wurde. „Die Neusser Stadtverwaltung scheint offensichtlich einen guten Weg gefunden zu haben, alte, fahruntüchtige Fahrräder zu beseitigen“, meint der sachkundige Bürger und Ratskandidat Ziege, der damit ein erstes positives Ergebnis zu seinem Antrag von November 2013 entgegen nehmen kann.

„Viele Bürger hatten sich über die defekten Fahrräder beschwert, die teilweise seit Jahren die Ständer im Bereich des Hauptbahnhofes blockierten“, so Ziege. Die Verwaltung konnte in einer ersten Aktion einige Fahrräder entfernen und hat schon weitere für Anfang März markiert. Bei der Markierung werden Zettel an die Fahrräder befestigt, die den Fahrradhaltern eine Frist von einem Monat geben, bevor das Fahrrad entfernt wird. Entfernte Fahrräder können dann beim Ordnungsamt wieder ausgelößt werden. „In den kommenden Wochen werden auch die Fahrradständer am Theodor-Heuss-Platz in Angriff genommen. Das Ordnungsamt nimmt aber weitere Orte für herrenlose Fahrräder sicher gerne entgegen“, ergänzt Ziege.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Starke Ergebnisse der jungen Kandidaten! | Jusos Neuss

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.