page title icon App-Tipp Sparkasse+

Mein heutiger App-Tipp richtet sich an (fast) alle Konto-Besitzer. Wer unterwegs mal schnell seine Kontobewegungen überprüfen oder eine Überweisung tätigen möchte, der sollte sich die App Sparkasse+ anschauen, die heute unter diesen neuen Namen runderneuert erschienen ist. Vielen ist sie noch als S-Banking bekannt.

[Hinweis: In der aktualisierten Android-App kann man zur Zeit keine neuen Konten anlegen]

Screenshot Sparkassen-App
Screenshot Sparkassen-App

Die App unterstützt fast alle Banken, wobei sich viele Zusatzfunktionen insbesondere an Sparkassen-Kunden richtet. So gibt es seit dieser Version eine Umkreis-Suche, um die nächsten Geldautomaten oder Service-Stellen zu finden. Außerdem lässt sich auch die verloren gegangene EC-Karte sperren. Wer Angst hat, dass Fremde seinen Kontostand herausfinden, für den gibt es einen Passwort-Schutz.

Die App kommt aus dem Hause StarFinanz, einem Unternehmen, dass seit vielen Jahren mit den Banken zusammen arbeitet und entsprechende Sicherheitsmechanismen auch in die App eingebaut hat. Wen die rote Farbe stört, der findet auch eine mobile Version von StarMoney in den App-Stores.

[appbox googleplay com.starfinanz.smob.android.sbanking] [appbox appstore id320596872] [appbox appstore id391094144] [appbox windowsphone f3951bbe-6b97-e011-986b-78e7d1fa76f8]
Artikel teilen über:

1 Gedanke zu „App-Tipp Sparkasse+“

  1. Ich bin auch bei der Sparkasse und aktuell auf der Suche nach einer passenden App. Werde gleich mal schauen, ob es diese noch gibt. Vielen Dank für den Hinweis hier auf dieser Seite.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar