Suche
  • Wahlkreis Innenstadt/Hammfeld
  • Stlv. Vorsitzender SPD Neuss
Suche Menü

Teilerfolg in Busfrage

Nach der Berichterstattung der NGZ von heute (http://www.ngz-online.de/public/article/regional/neuss/nachrichten/518639) lenken die Stadtwerke Neuss ein und setzen einen weiteren Bus um 20:14 Uhr ein, um Kunden und Angestellte des Huma-Einkaufszentrums Richtung Innenstadt zu befördern. Dabei klingt die Begründung der Stadtwerke, weshalb man dies nicht vorher gemacht hat, etwas komisch: „Diese Situation hätten die Gutachten der Stadtwerke nicht vorhergesehen.“ (Quelle NEWS 89,4) Da fragt man sich, wieso es so überraschend ist, dass Geschäfte um 20 Uhr schließen? Sowas kann man nunmal wohl nur wissen, wenn man dort wohnt, arbeitet oder Einkaufen geht.

Doch noch ist nicht alles erreicht: Wie kommt man abends aus der Stadt zurück ins Rheinpark-Center? Dabei wäre auch hier nur nötig, freitags und samstags um Mitternacht einen Buss ab Zolltor einzusetzten. Mal sehen, ob dies auch noch erreicht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.